Zur Startseite
  • Erfolge
  • BN-Shop
  • Links

Fürther Themen

  • Übersicht

Energiewende und Klimaschutz

Willkommen auf dem Bio-Acker im Knoblauchsland

"Landschaft schmeckt" - Aktive Junggärtner gesucht!

Zwei engagierte Kindergruppenleiterinnen des Nürnberger BUND Naturschutz freuen sich, mit Kindern im Alter von 6 - 12 Jahren erneut einen Bio-Acker zu bewirtschaften. Auch Kinder aus Fürth sind herzlich eingeladen.

Von der Saat bis zur Ernte erleben die Kinder das Wachstum der eigenen Pflanzen hautnah mit. Von April bis Oktober pflegen wir zusammen z.B. Kartoffeln, Bohnen und Kürbisse, bei Regen und bei Sonnenschein.

Wir treffen uns in Schnepfenreuth (Nürnberg-Nord, gleich hinter Fürth-Poppenreuth) auf dem Acker des Bio-Bauern Hofmann am Ende der Bamberger Straße.

Bei einer Auftaktveranstaltung auf dem Biohof, Schnepfenreuther Hauptstr. 78, 90425 Nürnberg mit Kindern und Eltern lernen wir uns kennen, danach treffen wir uns zwei Mal im Monat auf dem Feld für zwei Stunden, donnerstags von 16 - 18 Uhr. Im Oktober freuen sich Groß und Klein auf das gemeinsame Erntedankfest.

Anmeldung bei Cornelia Rotter vom BUND Naturschutz Nürnberg, Tel. 0157/ 54 97 16 98 und E-Mail

Veranstalter: "BUND Jugend Mittelfranken", gefördert vom Bezirksjugendring Mittelfranken

Kosten:
für die Teilnahme an 10 Ackerterminen, Auftaktveranstaltung, Sommerfest und Erntedankfest: Euro 96 pro Kind (Stand 2022)


Herbstfest der Gemüseacker-Kindergruppe am 12. Oktober 2016